skip to content

Aktuelles in St. Sylvester Kaltenengers

Seite zuletzt geändert
am: 01.06.2018, 17:46
von Geier

Fronleichnam in den Rheindörferpfarreien: wieder ein gelungenes Fest!

Dank sei Gott, der uns gegen alle Wetterprognosen einen sonnenreichen Tag geschenkt hat, so dass sowohl die Prozessionen als auch das Rheindörferpfarrfest nach dem Gottesdienst in Kaltenengers stattfinden konnten. Danke allen, die mitgefeiert haben, mit denen wir zusammen eine starke Gottesdienst- und Festgemeinschaft erleben durften. Danke den Vereinen, die bei den Prozessionen und im Festgottesdienst „Flagge“ gezeigt haben.

Last not least danke den unzähligen Ehrenamtlichen, die so viele Dienste vor, während und nach dem Fronleichnamsfest übernommen haben. Vergelt´s Gott!

Mit herzlichen Sommergrüßen

Euer Pastor Thomas


PGR
die nächste PGR-Sitzung ist am 20. September 2018 um 19:15 Uhr im Pfarrhaus.
 


Helferkreis
 

Wer möchte im Helferkreis tätig sein?

Auch ein Helferkreis braucht Hilfe und wir suchen D I C H !
Der Helferkreis ist eine Gruppe von Frauen verschiedenen Alters, doch leider aus Altersgründen sehr geschrumpft; deshalb suchen wir interessierte Frauen und Männer, die uns helfen.

 

Wir sind eine lockere Gruppe, also kein Beitrag,
keine Formalitäten, jeder kann seine Ideen einbringen. Unser Schwerpunkt ist die Seniorenarbeit
. Dafür ist unser Einsatz hauptsächlich am Martinsabend und bei der Adventsfeier gefragt.

 

Jeder kann seine Fähigkeiten einbringen, was ihm am besten liegt; Küche, Service, Verkauf, Auf- und Abbau usw.; auch zeitliche Einteilungen und Absprachen sind möglich.

 

JEDE helfende Hand wird dann gebraucht.

 

Sprich uns einfach an !!!

 

Bettina Kropp und Heike Wolff, oder im Pfarrbüro


 

 

Pfarrbrief und Gottesdienstzeiten für die gesamte Pfarreiengemeinschaft auf der Start-Seite.

 
Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich * Pfarrer-Rödelstürtz-Straße 1 * 56218 Mülheim-Kärlich * Telefon: 02630/2139