skip to content

**Agapefeier 2015

Seite zuletzt geändert
am: 03.04.2015, 11:32
von Administrator

Agapefeier am Gründonnerstag

Mahl halten wie Jesus und seine Freunde

Kommunionkinder, Messdiener und alle interessierten Kinder wareneingeladen zu einer Agapefeier am Gründonnerstag, 2. April, 16 Uhr im Kath. Vereinshaus.

Auch Eltern oder Großeltern waren herzlich willkommen.

In einem kleinen Familiengottesdienst wurde bei Brot und Saft oder Wein des letzten Abendmahls gedacht, das Jesus mit seinen Jüngern feierte.

Viele waren gekommen und saßen im Kreis zusammen um einen flachen Tisch. Sie waren sehr bei der Sache. Lieder wurden gesungen, Gebete, Texte und Meditationen gesprochen. Nach dem Tischgebet wurde Mahl gehalten mit Fladenbroten, Traubensaft und Rotwein.

Gründonnerstag 2015


Agapefeier mit Kindern

 
Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich * Pfarrer-Rödelstürtz-Straße 1 * 56218 Mülheim-Kärlich * Telefon: 02630/2139