skip to content

**Fronleichnam 2014

Seite zuletzt geändert
am: 25.06.2014, 09:54
von Administrator

Fronleichnam wurde 2014 am eigentlichen Festtag gefeiert. Wie schon seit Jahren wurde mit einem Festgottesdienst am wunderschön gelegenen Hoche-Denkmal begonnen. Auch der Seelsorger der spanischsprachigen Gemeindede zelebrierte den Gottesdienst mit.

Recht viele Gottesdienstbesucher waren gekommen; auch viele Kommunionkinder und spanischsprachige Christen.

Nach  der Messe wurde das Brot - der Leib Christi - feierlich in einer Prozession zur Kirche getragen. An der Zwischenstation an einem Segensaltar im Courrières-Park wurde noch einmal des Segen erteilt.

Die Schützen trugen traditionell den "Himmel" und der Kirchenchor gestaltete die Feierlichkeiten gesanglich mit.

Leider werden nur noch wenige Häuser am Prozessionsweg geschmückt. Fleißige Helfer hatten ihn ein wenig mit Fahnen verziert.

Fronleichnam


 
Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich * Pfarrer-Rödelstürtz-Straße 1 * 56218 Mülheim-Kärlich * Telefon: 02630/2139