skip to content

**Jubiläum Pfarrgemeinderat

Seite zuletzt geändert
am: 29.11.2016, 17:20
von Administrator

50 Jahre Pfarrgemeinderat Weißenthurm

1966 hat sich in Weißenthurm der erste Pfarrgemeinderat gebildet. In diesen vergangenen 50 Jahren haben viele Ehrenamtliche Zeit und Engagement in die Arbeit des Pfarrgemeinderates investiert und sich somit für die Kirchengemeinde engagiert.

Der aktuelle Pfarrgemeinderat nahm das zum Anlass, am Freitag, dem 25. November, mit allen ehemaligen Pfarrgemeinderats-Mitgliedern zu feiern.

 

Begonnen wurde mit einer Abendmesse um 18 Uhr in der Pfarrkirche, die Pfarrer Günter Vogel hielt.

Die Mitglieder des derzeitigen Pfarrgemeinderates trugen Lesung und Fürbitten vor.

Gekommen waren viele ehemalige Pfarrgemeinderäte, die auch bei der Fortführung der Feier im Kath. Vereinshaus teilnahmen. Darunter waren auch drei Migründer: Hans-Joachim Massing, Wolfgang Flöck und Johannes Gecks.

Manche Pfarrgemeinderäte ware über viele Perioden Mitglied dieses Gremiums. Sie wurden von den beiden Vorsitzenden Rebekka Altero und Frank Ackermann sowie Pfarrer Günter Vogel besonders geehrt:

Franz Thilmann für 28 Jahre Mitgliedschaft,

Helga Brühl und Christa Podzuhn 24 Jahre sowie Gisela Gecks und Marieluise Block 20 Jahre.

Pfarrer Günter Vogel hatte zu Beginn alle begrüßt, u.a. auch den ehemaligen Weißenthurmer Pfarrer Johannes Steffens, und  den ehemaligen Mitgliedern für ihr Engagement und ihren Einsatz gedankt.

Die Festrede des ehemaligen Pfarrers Georg Frorath wurde von Gisela Höfer vorgetragen, das Pfarrer Frorath kurzfristig ins Krankenhaus gekommen war.

Folgend Fotos:

 

Jubiläum Pfarrgemeinderat


50 Jahre

  Designed by beesign grafiker in wien
Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich * Pfarrer-Rödelstürtz-Straße 1 * 56218 Mülheim-Kärlich * Telefon: 02630/2139