skip to content

Amelandfreizeit 2015

Seite zuletzt geändert
am: 31.07.2016, 20:29
von Administrator

Kinderfreizeit Ameland – Wir lieben die Insel …. seit 1991!

 

Auch die 25. Freizeit für Kinder aus Bassenheim, Mülheim-Kärlich und Umgebung war wieder voller schöner Erlebnisse. Am ersten Tag erhielt jedes der 65 Kinder einen Pass für 25 Sachen, die man auf Ameland unbedingt gemacht haben muss und nach den 14 Tagen war fast alles abgestempelt. Fahrrad-Führerschein auf ameländisch, Radtouren, Strand, Wattwanderung, Natur- und Strandgutmuseum, Abendtour zum Leuchtturm, Fußball- und Völkerballspiele, Insel-Rallye, Stoffmalerei, Nachtwanderung, Kutter- und Traktorfahrt, Gottesdienst, Trapkar fahren und vieles mehr gehörten auch dieses Jahr zum Programm. Seit 25 Jahren leitet Gemeindereferentin Irene Möntenich, im Ruhestand seit 2014, im Team mit jugendlichen und erwachsenen Betreuern mit großem Engagement die alljährliche Freizeit für Kinder von 9 – 13 Jahren.

Ein ganz besonderer Spaß war in diesem Jahr das Gala-Dinner der Jubiläumsfreizeit. Alle Kinder und Betreuer hatten sich sehr chic gekleidet und genossen das Fest-Menü, das sie aus je drei Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen auswählen konnten. Das Küchenteam hatte an diesem Abend wie an allen Tagen der Freizeit sein Bestes für das leibliche Wohlergehen alle Freizeit-TeilnehmerInnen gegeben. Auch dem ganzen Betreuerteam gilt es ganz herzlich für ihren tollen ehrenamtlichen Einsatz mit vielen kreativen Spiel- und Spaßideen zu danken. Gerade beim Abschlussabend zeigte sich die Phantasie aller Kinder und BetreuerInnen bei ihren Darbietungen zum tollen und lustigen Festprogramm. Voll Inbrunst konnten alle wieder singen: „Ameland … schönes Land, Perle im Meer ….“ und viele bedauerten es, dass die zwei Wochena auf Ameland so schnell schon vorbei waren.

 

Ein Wiedersehen mit allen Kindern, ihren Eltern und dem Team wird es beim Nachtreffen mit vielen Bildern am Samstag, den 3. Oktober ab 15.30 Uhr im Pfarrheim Bassenheim geben.

Auch 2016 gibt es die beliebte Freizeit der Pfarreiengemeinschaft für Kinder von 9-13 Jahren und zwar vom 12. bis 25. August 2016.

 

Ameland 2015


 
Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich * Pfarrer-Rödelstürtz-Straße 1 * 56218 Mülheim-Kärlich * Telefon: 02630/2139