skip to content

Ökumene

Seite zuletzt geändert
am: 06.06.2018, 17:44
von Administrator
Ökumene in Deutschland
Ökumene in der Pfarreiengemeinschaft

Wo die Lahn am schönsten ist...

Der ökumenische Arbeitskreis Weißenthurm lädt ein zu einer Tagesfahrt am Samstag, dem 14. Juli 2018. Ziel ist das romantische Lahntal mit den historisch bedeutenden Orten Wetzlar, Kloster Altenberg und Braunfels.

 

In Weißenthurm arbeiten die beiden Gemeinden - Kath. Pfarrgemeinde und Ev. Kirchengemeinde - schon viele Jahre ölumenisch zusammen. Dazu gekommen ist auch die Kath. Pfarrgemeinde Kettig, obwohl die ev. Christen in Kettig der Ev. Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim zugeordnet sind.

Sie haben 2011 eine ökumenische Partnerschaftsvereinbarung unterschrieben.
Mehr weiter unten.

2012 hat ein Ökumenischer Gemeindetag stattgefunden. Mehr dazu auf Ökum. Gemeindetag.


 

Ökumenische Partnerschaftsvereinbarung wurde am in Weißenthurm feierlich unterzeichnet

Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in der kath. Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit wurde am Fronleichnamstag 2011 eine Ökumenische Partnerschaftsvereinbarung zwischen der Ev. Kirchengemeinde und den Kath. Pfarrgemeinden Weißenthurm und Kettig feierlich unterzeichnet.

 
Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich * Pfarrer-Rödelstürtz-Straße 1 * 56218 Mülheim-Kärlich * Telefon: 02630/2139